Unsere Chor-AG

Im Schuljahr 2021/2022 findet Corona bedingt leider keine Chor AG statt.

43 Kinder aus den 2., 3. und 4. Klassen proben unter der Leitung von Frau Kempernolte mit großem Eifer jede Woche für unsere Aufführungen.

Musical 2019 "1000 Farben hat die Welt"

Im Schuljahr 2018/19 führte die Chor-AG neben dem Weihnachtsmusical sehr erfolgreich das Musical "1000 Farben hat die Welt" von Reinhard Horn, Rita Mölders und Dorothe Schröder zwei mal in unterschiedlichen Besetzungen auf.

Zum Inhalt:

Die Egalos sind üble Gestalten. Sie haben fast alle Farben auf der Welt geklaut: Alles ist egal, alles soll grau werden und nicht mehr bunt sein. Die beiden Clowns Vario und Colorida wollen die Farben zurückholen – und das machen sie, indem sie zu Kindern in allen Kontinenten reisen. In Afrika finden sie das Gelb, in Südamerika das Grün, in Asien das Rot, in Australien das Blau – und zusammen mit allen Kindern legen sie den Egalos das Handwerk. Die Welt wird wieder bunt! Im Musical werden Lieder aus den verschiedenen Erdteilen gesungen und aufgeführt. Sie schaffen so einen wunderbaren „Soundtrack der bunten Welt“. Und so heißt es im Schlusslied: Wir brauchen Farben, um zu leuchten. Wir brauchen ROT und GELB und BLAU. Wir brauchen keine Einheitsfarben – das weiß ich ganz genau! Also: Immer schön bunt bleiben!

Bildergalerie (Vorführung am letzten Schultag am 12.07.2019):

Musical 2018 "Der neue Stern"

Am Mittwoch, den 19.12.2018 in der Zeit von        16.00 Uhr - 16.30 Uhr führt die Chor-AG das Musical    "Der neue Stern" auf. Die Veranstaltung findet in der Sporthalle unserer Schule statt.

Alle Eltern, Verwandte, Freunde, alle Kindergartenkinder und ihre Eltern sind herzlich eingeladen.

Ein neuer Stern am Himmel, und dann auch noch mit einem Spezialauftrag? Vier Sterne beobachten durch ihr Fernrohr das Geschehen auf der Erde und bewundern die besondere Fähigkeit des Morgensterns: Er kann sich frei bewegen und führt so mit seinem Licht die Hirten zu ihrem Ziel.

Weihnachtsmusical 2017 "Die Geschichte von den vier Kerzen"

Weihnachtsmusical 2016 " Wenn der Himmel unser Herz erreicht"

Maria und Josef mit ihrem Jesuskind im Stall von Bethlehem.

Musical "Der Adler im Hühnerhof" im Schuljahr 2015/16

Fotos der Musicalaufführung "Der kleine Eisbär ist weg" im Schuljahr 2014/15