Praktikum an der Grundschule St. Marien in Geseke

Es freut uns, dass Sie sich für ein Praktikum an unserer Schule interessieren.

Im Laufe eines Schuljahres haben wir viele Praktikantinnen und Praktikantin zu Gast, die mit viel Freude und Engagement unsere Arbeit bereichern.

Wir bieten Plätze für folgende Praktika an:

·         Girls-& Boys-Day ab Klasse 8 (Hier reicht eine kurze, informelle Bewerbung.)

·         Praktikum an weiterführenden Schulen ab Klasse 8

·         Eignungs- und Orientierungspraktikum

·         Fachpraktika an Hochschulen

Hinweis: Seit dem Wintersemester 17/18 müssen Bewerbungen für das Eignungs- und Orientierungspraktikum ausschließlich über www.eops.nrw.de erfolgen.

Ansprechpartnerin für Ihre Bewerbung ist Frau B. Kempernolte, kem@mgs.geseke.schule

Um sich für ein Schüler/innenpraktikum oder ein Fachpraktikum an der GS St. Marien bewerben zu können, brauchen wir folgende Unterlagen:

·         Formelles Bewerbungsschreiben

·         Formeller Lebenslauf mit Bild

Zusätzlich lesen Sie bitte das folgende Informationsblatt, die Verschwiegenheitserklärung und den Leitfaden zum Infektionsschutzgesetz und bringen Sie diese unterschrieben mit.

·         Informationsblatt

·         Verschwiegenheitserklärung

·         Leitfaden zum Infektionsschutzgesetz

·         Nachweis über einen Masern-Impfschutz (Impfpass)

Eine Bewerbung muss mindestens 6 Wochen vor Praktikumsbeginn erfolgen.

Bitte beachten: Unvollständige oder zu spät eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden!

Informationen zum Praktikum.pdf
Leitfaden zum Infektionsschutz.pdf