Weihnachtsfeier 2019

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien trafen wir uns alle wieder in der Turnhalle um gemeinsam unsere alljährliche Weihnachtsfeier abzuhalten. Erster Programmpunkt war das Weihnachtsmusical "Mitten in der Nacht" unseres Chors unter der Leitung von Frau Kempernolte und Frau Rautenberg.

Die Klasse 1b führte einen Sternentanz auf und trug das Gedicht "Die Weihnachtsmaus" vor.

Die Klasse 2a verklanglichte eine Wintergeschichte.

Die Klasse 4a trug das Gedicht "Traumbescherung" vor. Während des Programms sorgte das gemeinschaftliche Singen zahlreicher Weihnachtslieder für eine richtig weihnachtliche Stimmung.

Die Zirkuswoche geht zu Ende

Eine sehr schöne, erlebnisreiche Woche liegt nun hinter uns. In den Projektgruppen in der Schule wurde gebastelt, gemalt, gespielt u.v.m. Viele tolle Ergebnisse sind dabei zustande gekommen:

Höhepunkt der Zirkuswoche waren natürlich für alle zum Abschluss die beiden Galavorstellungen am Freitag um 15 und um 18 Uhr. Hierfür wurde die ganze Woche gemeinsam im Projekt-Circus Casselly geübt.

Galavorstellung Gruppe BLAU

Galavorstellung Gruppe ROT

Unsere Blumenwiese am Lehrerparkplatz ist erblüht

Mit dem Schuljahr 2019/20 begrüßen wir auch ganz herzlich unsere neuen ErstklässlerInnen aus der 1a und der 1b, die am 29. August bei uns eingeschult wurden.

Wir wünschen euch einen guten Start und viel Freude und Erfolg an der Marienschule!